Ein Auszug an Referenzen
Bereich: Marketing
Unternehmen: Mediards GmbH
Aufgabenstellung:
Etablierung und Ausbau der Markenbekanntheit bei der entsprechenden Zielgruppe.
Lösung:
Deutschlandweite Etablierung der Marke durch persönliche Vorstellung der Marke bei Entscheidern der Zielgruppe. Besuch von Fachmessen, Netzwerkveranstaltung, Ausbau des Netzwerks auf branchenspezifischen Events.
Aufgabenstellung:
Neukundenakquise & Event-Management
Lösung:
Erarbeitung der Zielgruppe, welche Kunden zum Leistungsportfolio des Unternehmens passen und gezielte Ansprache auf Kongressen, Veranstaltungen und begleitender Aufbau/Ausbau relevanter Kooperationen, Kommunikations- & PR- Wege.
Bereich: Eine gemeinsame Initiative
zur Stärkung von Forschung und Entwicklung der einzelnen Partner
Unternehmen: INNOVATIONSHUB
Aufgabenstellung:
Die Zielgruppe für den jährlich stattfindenden Innovationstag fokussierter auf Entscheider ausrichten.
Lösung:
Gezielte persönliche Ansprache der Zielgruppe, die per Direct-Mailing bisher nicht erreicht werden konnte. Neuausrichtung der Kundenansprache von unpersönlicher Massenansprache in persönliche, betreute VIP Ausrichtung.
Aufgabenstellung:
Akquise weiterer Sponsoren/Kooperationspartnern für den jährlich stattfindenden Kongress.
Lösung:
Recherche relevanter Entscheider, Terminvereinbarung und gemeinsame Präsentation mit den Veranstaltern des Kongress.
Bereich: Unternehmen im Bereich Medienproduktion
Unternehmen: LSD GmbH & Co. KG
Aufgabenstellung:
Neuausrichtung der Marke von einem Traditionsunternehmen zu einem modernen Medienunternehmen unter Berücksichtigung der traditionellen Werte eines Familienunternehmens.
Lösung:
Erbarbeitung einer Kommunikationsstrategie, welche die moderne Ausrichtung des Unternehmens beinhaltet. Vorstellung der neuen Ausrichtung bei Neu- und Bestandskunden sowie Etablierung der neuen Werte in dem für das Unternehmen relevanten Umfeld.